Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anbieter und Vertragspartner ist Marion Thaiss, Strümpfelbacher Straße 30/2, 71384 Weinstadt, E-Mail: info@endlich-bewusster-leben.de.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem jeweiligen Kunden. Entgegenstehenden AGB des Kunden wird widersprochen.

Angebot und Vertragsschluss

(1) Der Anbieter bietet über seinen Instagram-, Facebook- oder youTube-Account oder auch über persönliche Nachrichten (Messenger, E-Mail) bestimmte Artikel/Services (wie z.B. personenzentrierte Coachings, Workshops, etc.) zum Kauf an. Die Artikel sind z.B. Lehrvideos, E-Books, Fotokarten, Audios u.ä. Das Serviceangebot wie personenzentrierte Coaching, etc. ist individuell auf den Kunden zugeschnitten. Angebot, Vertragsschluss und Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher Sprache.

(2) Bei Interesse kann der Kunde unter Angabe seines Namens, seiner Messenger-/E-Mail-Adresse, der Lieferanschrift und der gewünschten Ware den Anbieter kontaktieren. Der Anbieter stellt nur digitale Produkte zur Verfügung, die per Download-Link heruntergeladen werden können. Bei Beratungsangeboten wird die Beratung online per Videochat (Zoom) oder 1:1 im persönlichen Kontakt durchgeführt.

(3) Ab Angebotsversand hält sich der Anbieter eine Woche an sein Angebot gebunden. Der Kunde kann das Angebot während der Bindungsfrist durch eine Bestätigung in Textform annehmen, wodurch der Kaufvertrag zustande kommt. Nach Ablauf der Bindungsfrist eingehende Bestätigungen führen nur dann zum Vertragsschluss, wenn der Anbieter das Angebot des Kunden seinerseits bestätigt. Der Anbieter bestätigt den Vertragsschluss per Messenger oder E-Mail (Vertragsbestätigung).

(4) Der Anbieter speichert die an den Kunden versandten Nachrichten, die Angebot und Vertragsbestätigung enthalten. Darüber hinaus speichert der Anbieter den Vertragstext nicht und stellt ihn dem Kunden auch nicht in sonstiger Weise zur Verfügung. Dem Kunden wird daher empfohlen, die E-Mails des Anbieters zu speichern und/oder auszudrucken.

(5) Die Coaching- und Mentor-Angebote sind eine individuelle, prozessbetonte Begleitungsform zur Unterstützung, Förderung und Entwicklung von Personen. Der Prozess kann nur funktionieren, wenn er auch von Seiten des Klienten aktiv und selbstverantwortlich unterstützt wird. Beides ist keine Psychotherapie und kann keine solche ersetzen. Es ist keine Behandlung psychischer Leiden und Störungen. Es gibt kein Heilversprechen und es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz im Zusammenhang mit den Angeboten  des Anbieters.

(6) Urheberrechte: Die angebotenen Produkte/Dienstleistungen dürfen vom Käufer nur für persönliche und private Zwecke verwendet werden. Der Käufer darf sie online abrufen, herunterladen oder ausdrucken. Eine Weitergabe an Dritte und Vervielfältigung ist nicht erlaubt. Alle Rechte sind Firma Endlich Bewusster Leben Coaching (Inhaberin: Marion Thaiss) vorbehalten. 

(7) Öffnungszeiten und Telefonsprechstunde: Da der Anbieter nicht immer telefonisch erreichbar ist, hat er einen AB eingerichtet und wird seine Kunden zeitnah zurückrufen.  Um neuen Kunden die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu erleichtern, hat der Anbieter bestimmte Telefonspechstundenzeiten eingerichet in welchen er erreichbar ist.

Preise und Bezahlung 

(1) Alle Produktpreise verstehen sich als Gesamtpreise. Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen.

(2) Zur Bezahlung seines Einkaufs kann der Kunde verschiedene Zahlungsmethoden nutzen.

(3) Bei vereinbarter Vorauszahlung des Kaufpreises gilt eine Zahlungsfrist von einer Woche ab Zugang der Vertragsbestätigung. Der Anbieter legt die gewünschte Ware während der Dauer der Zahlungsfrist für den Kunden zurück. Der Anbieter behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verkaufen, wenn die Zahlung nicht rechtzeitig bewirkt worden ist. Beim Buchen der Inneren-Kind-Begleitung gelten gesonderte Bezahlungs- und Kündigungsfristen, die im Angebot ersichtlich sind.

(4) Coachings, etc. können in Bar, per PayPal oder Banküberweisung direkt nach der Durchführung gezahlt werden.

(5) Wird Rechnungszahlung vereinbart, ist die Frist zur Begleichung der Rechnungssumme auf 14 Tage ab Rechnungsdatum festgelegt. Nach Ablauf dieser Frist kann bei Nichtzahlung der Rechnungssumme eine Verwaltungsgebühr für die Mahnkosten erhoben werden.

 

Versand und Lieferzeit

(1) Angaben zur Lieferzeit ergeben sich aus dem individuellen Angebot. Eine Angabe in Tagen bezieht sich auf die Zeitspanne von der Zahlung durch den Kunden bis zur Zustellung der Lieferung.

(2) Wenn eine Lieferung fehlschlägt, weil der Kunde die Lieferadresse falsch oder unvollständig angegeben hat, erfolgt ein erneuter Zustellversuch nur, wenn der Kunde die unmittelbaren Kosten des erneuten Versands übernimmt.

(3) Die vorstehenden Absätze gelten nicht für digitale Inhalte, die per E-Mail oder zum Download bereitgestellt werden.

 

Digitale Inhalte

(1) Ein Produkt, das der Anbieter als Digitalen Inhalt per E-Mail oder zum Download bereitstellt, wird nicht postalisch versandt.

(2) Verlangt der Kunde als Verbraucher ausdrücklich, dass der Vertrag bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist ausgeführt wird, und bestätigt er, dass hierdurch sein Widerrufsrecht erlischt, stellt der Anbieter den Digitalen Inhalt unverzüglich nach Zahlung zur Verfügung. Anderenfalls stellt der Anbieter einem Verbraucher den Digitalen Inhalt erst nach Ablauf der Widerrufsfrist zur Verfügung.

(3) Der Empfang digitaler Inhalte setzt voraus, dass der Kunde über eine Internetverbindung verfügt. Der Anbieter weist darauf hin, dass der Netzbetreiber des Kunden Entgelte für den Datenempfang erheben kann, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat.

(4) Bei den digitalen Angeboten die sich um die Innere-Kind-Arbeit ist auf folgenden Hinweis zu achten: Bei der Beschäftigung mit sich selbst und dem Inneren-Kind kann es immer zu Triggern und emotionaler Erinnerung kommen. Die Verantwortung liegt hier bei dem Käufer selbst. Er muss gut auf sich achten. Wenn etwas nicht gut tut, dann ist die Übung zu beenden. Wenn die Selbstregulation vom Käufer nicht mehr funktioniert, dann sollte er sich professionelle Hilfe holen oder die Inhaberin kontaktieren. Es besteht kein Anspruch auf Schadensersatz im Zusammenhang mit den Angeboten des Anbieters.

 

Versand und Retoure

(1) Versandkosten richten sich nach den Mengenangaben und den Preisen bei der Post/DHL zwischen Kompaktbrief und Päckchen. 

(2) Der Anbieter behält sich vor das Coaching-Verhältnis jederzeit, ohne Angabe von Gründen, beenden zu können. Ausstehende Kosten werden in dem Fall zurückerstattet.

(3) Die Rückgabe von digitalen Medien ist nicht möglich.

 

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